Welche Manasteine sind am sinnvollsten für Gladis?

Antworten
Marriachi

Welche Manasteine sind am sinnvollsten für Gladis?

Beitrag von Marriachi »

Heya liebe Gladi-Freunde,

ich habe im Moment alle slots mit TP-Steinen besetzt (+490 HP), und überlege nun voll auf Crit zu gehen, um mehr Dmg raushauen zu können.

Ich glaube nämlich, dass die paar HP, die man als Gladi zusätzlich erhält, im Verhältnis gesehen, nicht viel Unterschied machen, sodass es wichtiger ist, Mobs/Spieler schneller zu killen, als länger aushalten zu können.

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören!

Vllt habt ihr ja noch bessere Vorschläge?!

Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
Kiri
Globaler Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 3. Jul 2007 22:08
Name: Jonas
Geschlecht: Männlich
Aion Name: Kiran
Klasse: Templer
Ingameberuf: Waffen- und Rüstungsschmied
Wohnort: Hamm/NRW
Kontaktdaten:

Re: Welche Manasteine sind am sinnvollsten für Gladis?

Beitrag von Kiri »

Ich denke auch das sich HP-Steinchen nicht so wirklich für nen Gladi lohnen hat man ja eigentlich genug von, wobei ichs nicht weiß wies ist wenn man unbedingt tanken will (wobei das ja auch nur bedingt funktioniert^^), aaaber da du das ja eh nicht vorhast fällt das uach unter den Tisch!
Ich würde wohl am ehesten auf Crit setzen, wenn du nen Großschwert benutzt alles damit vollstopfen das Schwert hat ja nur nen Grundcrit von 10. Wenn du ne Stangenwaffe benutzt würd ich ne Mischung aus Genauigkeit und Crit machen weil die Stangenwaffe ja weniger Genauigkeit als die Schwerter hat, evtl auch ein bisschen Parade weiß grad nicht sooo genau obs viele Skills gibt die man nach ner Parade benutzen kann, mein Gladi ist erst Level 18^^
Solltest du sogar 2 Waffen benutzen ähh dann hab ich absolut keine Ahnung meine aber mal gelesen zu haben das man da eigentlich nur auf Crit setzt, muss ich mal gucken evtl find ich den Thread nochmal^^

Und sonst hoffe geholfen zu haben irgendwie, uuund ähh ich denke mal Tantalus hat bestimmt sonst auch noch ein paar Tipps auf Lager^^
<(^.^<) ^( ^.^ )^ (>^.^)> v( ^.^ )v
<(^.^<) ^( ^.^ )^ (>^.^)> v( ^.^ )v



Germanbash-Zitat des Zeitraums:
<j4nu5> geschäftsidee: bäckerei, lottoannahmestelle und atelier in einem
<j4nu5> name: brot - lose - kunst
Marriachi

Re: Welche Manasteine sind am sinnvollsten für Gladis?

Beitrag von Marriachi »

Vielen Dank, hast mich in meiner Meinung nochmal bestätigt....!

Zu den Parade-Steinen...
Halte ich persönlich nicht für allzu empfehlenswert, da sie nur den physical-dmg reduzieren, den man abbekommt, aber den rest nicht.
Und das kann man eigentlich schon mit gutem Equpiment schaffen.

Ich werde mal voll auf Crit gehen und euch meine Impressionen hiervon zu Teil kommen lassen.
thyseraphim

Re: Welche Manasteine sind am sinnvollsten für Gladis?

Beitrag von thyseraphim »

Du kannst auch als Stangenwaffennutzer getrost auf Accuracy verzichten, da bei Standard- und Questmobs die Verteidigung und das Level in keinem übermässigen Verhältnis zu deiner Trefferrate stehen, soll heißen : du triffst so oder so.

Du gehst als Gladiator bis zum Intelligenzcap von 440 Crit, darüber hinaus sockelst du +Attack.

300 30.97%
320 31.68%
340 33.30%
360 36.09%
380 37.81%
400 40.72%
420 42.12%
440 44.03%
460 43.67%
480 44.66%
500 45.96%
520 48.05%
540 48.73%
560 50.03%
580 51.08%
604 51.84%
619 52.05%
634 52.28%
649 52.69%

Geklaut aus dem Aionforum.
Wie man sieht, fällt das Verhältnis von Kosten/Nutzen ab 440... also bis dahin sockeln und ab dann +Attacksteinchen.

Da deine Crits die Gegner zu Boden werfen, strebst du eine weitestgehend hohe Critrate an, um im Idealfall den Gegner permanent auf dem Boden zu halten.
Tote Gegner machen keinen Schaden.
Marriachi

Re: Welche Manasteine sind am sinnvollsten für Gladis?

Beitrag von Marriachi »

Sehr schön thyseraphim, genau so eine tolle antwort hatte ich von dir erwartet xD

na dann weiß ich doch wie ich es angehe...

vielen dank
Dijo
Zitronenfalter
Beiträge: 18
Registriert: 2. Jan 2010 17:55

Re: Welche Manasteine sind am sinnvollsten für Gladis?

Beitrag von Dijo »

Habe ja bisher das 2Handschwert und bin am überlegen ob ich bei der nächsten Waffe auf Stange wechseln sollte.

Was meint Ihr ? :uglyfight:
[img]http://sigs.gamona.de/sigs/aion/97f/cce/d4fa5bba72c058d7b935d4c92d.png[/img]

[img]http://sigs.gamona.de/sigs/aion/7c9/b30/77a4ec3747029664010e709cd5.png[/img]
Benutzeravatar
Kiri
Globaler Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 3. Jul 2007 22:08
Name: Jonas
Geschlecht: Männlich
Aion Name: Kiran
Klasse: Templer
Ingameberuf: Waffen- und Rüstungsschmied
Wohnort: Hamm/NRW
Kontaktdaten:

Re: Welche Manasteine sind am sinnvollsten für Gladis?

Beitrag von Kiri »

Also mein Gladi ist bis 30 mit ner Stangenwaffe rumgerannt...
Mag die irgendwie lieber^^

Hmmm aber ähh so die Ahnung vom Gladi hab ich jetzt auch nicht...
Frag am besten mal Oracle, der rennt glaub ich mittlerweile auch mit Stangenwaffe rum.
<(^.^<) ^( ^.^ )^ (>^.^)> v( ^.^ )v
<(^.^<) ^( ^.^ )^ (>^.^)> v( ^.^ )v



Germanbash-Zitat des Zeitraums:
<j4nu5> geschäftsidee: bäckerei, lottoannahmestelle und atelier in einem
<j4nu5> name: brot - lose - kunst
Benutzeravatar
G'g
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 13. Okt 2009 21:38
Name: Keno
Geschlecht: Männlich
Aion Name: Saccra
Klasse: Jäger
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Welche Manasteine sind am sinnvollsten für Gladis?

Beitrag von G'g »

Stangenwaffe für Burst-Dmg :) wenn ich mich nicht irre ;D
Benutzeravatar
oracle
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 29. Okt 2009 19:16
Name: Thomas
Geschlecht: Männlich
Aion Name: Oracle
Klasse: Gladiator
Ingameberuf: Rüssi-Bob
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Welche Manasteine sind am sinnvollsten für Gladis?

Beitrag von oracle »

Eine Stangewaffe hat deutlich höheren Phys.-Krit-Wert als ein Großschwert. Meiner Meinung nach ist Phys.-Krit die wichtigste Eigenschaft für einen Gladi (weswegen ich auch ausschließlich solche Manasteine sockle). Durch den höheren Phys.-Krit-Wert fallen die Mobs wesentlich häufiger um, wodurch deren Skills unterbrochen werden. Auf einen am Boden liegenden Gegner kann ich dann "Verkrüppelnder Schnitt" anwenden, der bei Krit auch schon mal 16oo Schaden macht.

Der Nachteil einer Stangenwaffe ist die um 0.4 geringere Angriffsbeschwindigkeit. Würde man die Time-to-Death des gleichen Mobs bei Großschwert und Stangenwaffe vergleichen, glaube ich dennoch, dass die Stangenwaffe wegen des erhöhten Krit-Schadens das Großschwert schlägt. Hätte ich eine Stangewaffe und ein Großschwert mit den gleichen relevanten Stats, könnte man das mal testen. Ich hab sowas leider nicht ...

Ich bin bis ungefähr Lv39 mit Großschwert rumgelaufen und es hat sich in einer Gruppe eigentlich nie einer beschwert (mag daran liegen, dass ich kaum mit random groups unterwegs bin ^^). Allerdings muss ich gestehen, dass ich an der Stangenwaffe deutlich mehr Spaß habe als am Großschwert. Die Stange knallt halt richtig rein ^^

Die dritte mögliche Bewaffnungsoption für den Gladi, Dual wield, soll insbesondere im PvP besser sein. Ich habe allerdings weder 2 Schwerter, noch das notwendige Stigma, so dass ich das noch nicht ausprobiert habe.
- Because I can
Benutzeravatar
G'g
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 13. Okt 2009 21:38
Name: Keno
Geschlecht: Männlich
Aion Name: Saccra
Klasse: Jäger
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Welche Manasteine sind am sinnvollsten für Gladis?

Beitrag von G'g »

Das DW Stigma hab ich noch irgendwo rumliegen *g*
Der Vorteil beim DW ist halt, dass du eine höher Angriffsgeschwindigkeit hast + mehr phys. krit den du natürlich als DD brauchst ;D. Ich persönlich finde die Stangenwaffe einfach nur Bombe :uglydance: , da du mit ihr richtig dicken Burstdmg reinhaust, den Gegner also umnockst, seine Fähigkeiten unterbrichst ( sehr nett gegen Heiler :love: ) und dein nettes Stigma einsetzen kannst was auch nochmal netten Schaden macht :ugly: . Aber mal wieder zur Topic :klugscheiss: Zum Gladi gehören Krit Steinchen oder teste mal ein ATK | KRIT Gemisch, damit soll man auch gut abgehen :ugly:
Dijo
Zitronenfalter
Beiträge: 18
Registriert: 2. Jan 2010 17:55

Re: Welche Manasteine sind am sinnvollsten für Gladis?

Beitrag von Dijo »

UII- Danke für die zahlreichen Tips.

Bisher habe ich den Gladi zu 90% auf crit.
und den Rest + Angriff.
Er macht auch eigendlich recht ordentlich dm Verk.schnitt IV komme ich teilweise sogar auf 1750.
aber das kann auch am Mob gelegen haben :)
[img]http://sigs.gamona.de/sigs/aion/97f/cce/d4fa5bba72c058d7b935d4c92d.png[/img]

[img]http://sigs.gamona.de/sigs/aion/7c9/b30/77a4ec3747029664010e709cd5.png[/img]
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste