Seite 1 von 1

Probleme mit Server

Verfasst: 20. Dez 2008 20:46
von kR13P4
Wie ihr mit Sicherheit alle schon gemerkt habt, geht das Forum im Moment nicht richtig. Entweder es geht gar nicht oder es ist recht langsam. Offenbar fuchtelt funpic gerade an den Servern herum, denn das hat jeder Nutzer. Betroffen sind aber offenbar nur php-Datenbanken, alles andere funktioniert nämlich einwandfrei. Hoffe mal , dass das bald behoben ist...

Re: Probleme mit Server

Verfasst: 22. Dez 2008 13:23
von kR13P4
Scheint ja wieder zu laufen. Hoffentlich... Funpic hat zum ersten Mal überhaupt keine Stellungnahme bezüglich des Problems gegeben. Schon sehr merkwürdig alles XD

Re: Probleme mit Server

Verfasst: 22. Dez 2008 15:16
von Aertis
kR13P4 war's. *behaupt*

Re: Probleme mit Server

Verfasst: 23. Dez 2008 01:53
von kR13P4
Pssst!!! Ich gebs ja zu, dass es nicht die beste Idee ist, einen Serverraum streichen zu wollen und als mir dann auch noch die Kerze (Bei Kerzenlicht streichen ist doch viel romantischer) ins Terpentin gefallen ist, war kurze Zeit später eben nichts mehr von den Servern übrig :oops:

Re: Probleme mit Server

Verfasst: 23. Dez 2008 10:28
von Aertis
kR13P4 hat geschrieben:(Bei Kerzenlicht streichen ist doch viel romantischer)
Ohne mich? :cry:

Re: Probleme mit Server

Verfasst: 23. Dez 2008 16:02
von kR13P4
Aertis hat geschrieben:
kR13P4 hat geschrieben:(Bei Kerzenlicht streichen ist doch viel romantischer)
Ohne mich? :cry:
Dann wären wir doch nicht fertig geworden :disturbed:

Re: Probleme mit Server

Verfasst: 23. Dez 2008 16:20
von Aertis
Wäre immerhin besser gewesen, als das Ergebnis jetzt. :applaude:

Re: Probleme mit Server

Verfasst: 9. Apr 2009 10:00
von Aertis
Alle Jahre wieder... Mein Privatclub hatte früher auch sein Forum bei so einem Gratisanbieter, aber nach alle den Querelen und schlechter Erreichbarkeit haben wir uns für 12€ im Jahr vernünftigen Webspace gemietet. Die paar Kröten bringen uns nicht um und seitdem läuft's. Vielleicht sollten wir das hier auch so machen. Wenn wir das aufteilten wären das ja nur 3, 4€ pro Person und Jahr oder noch weniger. :kaffee:

Re: Probleme mit Server

Verfasst: 9. Apr 2009 19:46
von kR13P4
Ich werde mich nächste Woche mal im HRZ meiner Uni erkundigen, ob es erlaubt ist, Datenbanken auf dem Server zu erstellen. 200MB Webspace hab ich nämlich jedenfalls über die Uni Bielefeld. Dann hätte man ja eine stabile, kostenlose Lösung ;)
Interessanter Weise hab ich jetzt wieder kein Cookieproblem mehr, das Forum lädt nur manchmal Ewigkeiten und dann kommt dieses "No suitable notes blablabla".

Funpic hat leider mittlerweile das Problem, dass es zu viele Nutzer gibt. Irgendwann hätten sie die Aufnahme von Nutzern vielleicht doch mal regulieren sollen...Schade, schade...